Wir übernehmen Verantwortung
für unsere Produkte

Gute Geschäfte und exzellenter Service

Wie jedes Unternehmen ist auch die HypoVereinsbank verantwortlich für die Produkte und Dienstleistungen, die sie ihren Kunden anbietet. Durch klare Richtlinien und eine ausgeprägte Serviceorientierung richten wir unser Geschäft seit Jahren an den Maßgaben einer nachhaltigen Entwicklung und den Bedürfnissen unserer Kunden aus.

Mit unseren Kunden pflegen wir einen wertschätzenden Umgang. Darauf haben wir uns in der konzernweit gültigen Integrity Charter festgelegt. Wir unterbreiten ihnen individuell passende Angebote und informieren sie sorgfältig und verständlich über die Bedeutung sowie mögliche Risiken unserer Finanzprodukte. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir zudem ein Pflichtenheft entwickelt, das konkrete Beratungsstandards für einen exzellenten Kundenservice definiert. In Bezug auf das Wertpapier- und Immobiliengeschäft gelten für unsere Mitarbeiter spezielle Compliance-Richtlinien und Leitsätze.

Finanzierungspolitik

Strengen internen Maßgaben folgt auch unsere Finanzierungspolitik: Die HypoVereinsbank tätigt grundsätzlich keine Geschäfte, die mit hohen ökologischen oder sozialen Risiken verbunden sind. In der Projektfinanzierung orientieren wir uns dabei an den international anerkannten Equator Principles. Für Geschäfte in sensiblen Branchen wie der Rüstungs- und Verteidigungsindustrie haben wir in Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen eigene Policies entwickelt.

Faire Beratung auf Augenhöhe

Die Zusammenhänge in der Finanzwelt sind komplex, einzelne Produkte mitunter erklärungsbedürftig. Unsere Berater sprechen daher die Sprache unserer Kunden. Sie nehmen sich ausreichend Zeit, stellen Fragen und: sie hören zu. Wir halten unsere Mitarbeiter explizit nicht zum Verkauf bestimmter Produkte an und koppeln diesen auch nicht an das Gehalt. Einfluss auf die Vergütung hat vielmehr die Kundenzufriedenheit. Sie ist Teil der Zielplanung und Leistungsbewertung aller Mitarbeiter der operativen Geschäftsbereiche.

Geschützte Daten

Unsere Kunden vertrauen uns. Die Sicherheit ihrer Daten ist uns daher oberstes Gebot. Alle Mitarbeiter der HypoVereinsbank verpflichten sich im Arbeitsvertrag, das Bank- und Datengeheimnis zu wahren. Personenbezogene Daten erheben, verarbeiten und nutzen wir ausschließlich nach den Vorgaben des deutschen Datenschutzrechts. Internationale Sicherheitsstandards und erstklassige Computer-Experten machen unsere Bankrechner und -systeme zu den sichersten der Welt.

Weitere Themen

  1. Wir lassen Geld Gutes tun

    Nachhaltige Finanzprodukte und Dienstleistungen

  2. Verlässlicher Partner für Kunden –

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