Verlässlicher Partner für Kunden –

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab

Unser FokusUnser Anspruch

Die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden prägen unser Handeln. Wir wollen sie täglich erfüllen und uns im Hinblick auf Qualität, Innovation und Kundenbindung kontinuierlich verbessern. Als Multikanalbank stehen wir unseren Kunden über ein modernes Filialnetz, Online- und Mobile-Banking-Angebote sowie Online-Filialen mit ausgedehnten Öffnungszeiten zur Verfügung. In puncto Beratungskompetenz, Produkt- und Prozessqualität sowie Wertschöpfung wollen wir die erste Adresse für unsere Kunden sein.

Erreichbar und transparent

Über Multi-Channel-Banking beraten wir unsere Kunden in der Filiale, per Internet, Video- oder Telefonbanking persönlich und umfassend. Dabei achten wir Beratungsstandards, die teilweise über die gesetzlichen Vorschriften hinausgehen - und bewahren so unsere Kunden vor unbedachten Entscheidungen.

Nachhaltige Finanzprodukte und -dienstleistungen

Als Bank können wir über unsere Finanzprodukte und -dienstleistungen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Unseren Kunden bieten wir seit Jahren ein breites Spektrum an nachhaltigen Geldanlagen. Zudem unterstützen wir sie dabei, selbst einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten: Wir beraten sie zu staatlichen Förderprogrammen und helfen ihnen, Energiesparmaßahmen in Haushalt oder Betrieb zu identifizieren. Geschäfts- und Firmenkunden können sich über uns am EU-Emissionshandel beteiligen. Die HypoVereinsbank zählt zu den bedeutenden Finanzierern von erneuerbaren Energien in Europa. Bei der Kreditvergabe und Projektfinanzierungen achten wir international anerkannte ökologische und soziale Standards.

Zufriedene Kunden als Maß

Wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Leistung sind, erheben wir systematisch. Das Feedback, das sie uns in regelmäßigen Umfragen, nach einem Beratungsgespräch oder in Form von Beschwerden geben, fließt ein in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Services – und entscheidet über einen Anteil des Gehalts unserer Mitarbeiter im operativen Bereich. Um sie in die Entwicklung unserer Angebote direkt einzubeziehen, laden wir seit vielen Jahren ausgewählte Privat- und Geschäftskunden zu Workshops und Gesprächen ein.

1. Unsere Verantwortung:

2. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte