Verlässlicher Partner für Kunden –

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab

Unser FokusUnser Anspruch

Die HypoVereinsbank verfolgt den Anspruch, die führende Kundenbank in Deutschland zu sein. Dies setzt voraus, dass unsere Kunden zufrieden sind mit unseren Angeboten und Leistungen. Eine seriöse, unkomplizierte und persönliche Beratung gilt uns daher als oberstes Gebot. Unsere internen Beratungsstandards garantieren dabei über alle Bereiche hinweg einen exzellenten Service.

Erreichbar und transparent

Für unsere Kunden sind wir nicht nur in den Filialen da. Über Multi-Channel-Banking beraten wir sie auch per Internet, Video- oder Telefonbanking persönlich und umfassend. Dabei achten wir Beratungsstandards, die teilweise über die gesetzlichen Vorschriften hinausgehen – und bewahren so unsere Kunden vor unbedachten Entscheidungen. Um relevantes Wirtschafts- und Finanzwissen einer breiten Öffentlichkeit verständlich zu machen, haben wir das Onlineportal EURO.DE eingerichtet.

Nachhaltige Finanzprodukte und -dienstleistungen

Als Bank können wir über unsere Finanzprodukte und -dienstleistungen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Unseren Kunden bieten wir seit Jahren ein breites Spektrum an nachhaltigen Geldanlagen. Zudem unterstützen wir sie dabei, selbst einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten: Wir beraten sie zu staatlichen Förderprogrammen und helfen ihnen, Energiesparmaßahmen in Haushalt oder Betrieb zu identifizieren. Geschäfts- und Firmenkunden können sich über uns am EU-Emissionshandel beteiligen. Die HypoVereinsbank zählt zu den größten Finanzieren von erneuerbaren Energien in Europa. Bei der Kreditvergabe und Projektfinanzierungen achten wir international anerkannte ökologische und soziale Standards.

Zufriedene Kunden als Maß

Wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Leistung sind, erheben wir systematisch. Das Feedback, das sie uns in regelmäßigen Umfragen, nach einem Beratungsgespräch oder in Form von Beschwerden geben, fließt ein in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Services – und entscheidet über einen Anteil des Gehalts unserer Mitarbeiter im operativen Bereich. Um sie in die Entwicklung unserer Angebote direkt einzubeziehen, laden wir seit vielen Jahren ausgewählte Privat- und Geschäftskunden zu Workshops und Gesprächen ein.

Weitere Themen

  1. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte

    Gute Geschäfte und exzellenter Service

  2. Wir lassen Geld Gutes tun

    Nachhaltige Finanzprodukte und Dienstleistungen